Zum Inhalt springen

Für 364 Tage Frauentag

  • von

Kümmere dich zuerst um dich selbst, bevor du anderen hilfst. Das ist etwas sehr wichtiges, was ich als Mutter, Tochter, Freundin und in zwei Jobs gelernt habe. Erinnern wir uns jeden Tag an diese Selbstliebe, nicht nur am Internationalen Frauentag!

Neue Energie konnte ich im Urlaub auf Gran Canaria beim Yoga, Schwimmen und natürlich beim Ukulele spielen tanken. Ich hatte das Glück an einem Ort zu sein, der mich sehr an den Innenhof von Frida Kahlo’s Haus in Mexiko erinnert hat.

Jetzt bin ich zurück in Berlin und bereit für neue Herausforderungen…bereits im Urlaub habe ich natürlich jeden Tag die Nachrichten verfolgt und bin wie viele meiner Freund*innen und Familienmitglieder zutiefst bewegt vom Krieg in der Ukraine. Im Urlaub habe ich als Zeichen des Respekts die Ukrainische Nationalhymne geübt (hier findet ihr ein kurzes Video meines Versuchs). Nun sind wir auf der Arbeit und auch im privaten Umfeld dabei Spenden sowie Unterkünfte zu organisieren.