Zum Inhalt springen

„Schokolade“ – Muckemacher Ukulele Cover

  • von
@ukulili.kurs

„Schokolade“ von der Band Muckemacher! Als kleines Lied im #reggae ! #ukulele #schokolade #schokokuchen #geburtstag #birthday #fyp #fypシ

♬ Originalton – ukulili

Manchmal sind es die kleinen Lieder, die das größte Lächeln hervorzaubern: Hier gibt’s einen kleinen Ausschnitt aus dem Kinderlied „Schokolade“ von Muckemacher im Reggaestil auf der Ukulele gespielt. Ich habe es meinem Sohn vorgespielt, der natürlich jeden Tag Geburtstag hat. Damit ist der Song neben „Happy Birthday“ und „Wie schön, dass du geboren bist“ ein weiterer Song in meinem Geburtstagslieder-Repertoire. Wer Anregungen für weitere Geburstagssongs hat, kann mir gerne schreiben. Mehr zu meinem Song-Repertoire findet ihr hier.

Auf der Seite der Muckemacher findet ihr übrigens ein Songbook zum Bestellen. Ich bin auch immer wieder dankbar für Anregungen für alternative Kinderlieder. Die Reihe „Unter meinem Bett“ sowie „Eule fühlt den Beat“ sind auch so Beispiele von modernen Kinderliedern, die gute Laune machen und weder moralisch übertrieben, noch mit Geschlechter-Klischees überladen noch mit Erinnerungen an Gott („Weißt du wieviel Sternlein stehen“) oder Krieg („Maikäfer flieg“) oder den Tod von Tieren („Fuchs du hast die Gans gestohlen“ / „Auf einem Baum ein Kuckuck“) verbunden sind. Es geht oft einfach um die Wünsche von Kindern (Schokolade, Pommes, selbst entscheiden, Freunde treffen etc.).